Nähreisen: Dein Weg zur selbstgenähten Garderobe

Als wir das Online-Nähatelier ins Leben gerufen haben, haben wir lange überlegt, wie das, was wir anbieten wollen, heißen soll. Denn: Online-Nähkurse gibt es reichlich und wir wollten außerdem mehr als nur einen Online-Kurs anbieten. Uns war es wichtig, deine Nähziele vor Augen zu haben und dich dabei zu begleiten, sie zu erreichen - und das durchdacht, mit Plan und ganz konkret. Und so kamen wir auf die Idee, unsere Online-Nähprogramme - die auch Teil des Online-Nähateliers sind - Nähreisen zu nennen.

Was sind überhaupt Nähreisen?

Doch was sind diese Nähreisen überhaupt? OK, wir versuchen es mal kurz zusammen zu fassen 😅 

  • Im Zentrum einer jeden Nähreise steht ein ganz spezifisches Thema.
  • In jeder Nähreise decken wir alle kritischen Punkte, denen du auf dem Weg begegnen könntest, durch Tipps und Tricks in Form von Anleitungen oder Videos ab, sodass du erfolgreich ans Ziel kommst.
  • Es gibt geballtes Expertenwissen von Claire und Gast-Expert*innen aus der Nähszene.
  • Unser Online-Nähatelier ist ein Mitgliederbereich mit einer angeschlossenen, positiven, motivierenden Nähcommunity. Alle Mitglieder erhalten jeden Monat diese neue Nähreise ganz automatisch. Ab sofort sind die Nähreisen für alle zugänglich! So kannst du mit der Nähreise loslegen, die für dich gerade relevant ist.

Während wir diesen Blogartikel schreiben, wird uns immer mehr bewusst, dass wir tatsächlich sowas wie eine Reisebegleitung für dich sind bzw. sein wollen ;)  

Zu jeder Reise gehört ein Ziel: Deine Nähziele und wieso es wichtig ist, welche zu haben

... und wieso es ebenso wichtig ist, nach Plan zu nähen. Kennst du sie, diese Überforderung, wenn du eigentlich tierisch Lust hast, mal wieder zu nähen, aber einfach zu viele Pläne und Ideen in deinem Kopf rumschwirren und du am Ende doch nicht anfängst?! Keine Sorge, du bist nicht allein! Wir haben auch schon mal einen Blogartikel darüber verfasst, wie du in drei einfachen Schritten deine Nähüberforderung überwinden kannst.

Nicht nur in diesem Blogartikel, sondern auch bei den regelmäßigen Nähcoachings für unsere Premium- und Exklusiv-Mitglieder im Online-Nähatelier predigen wir immer und immer wieder: setze dir Nähziele und mache dir einen konkreten Plan, wie du sie erreichen kannst. Das schließt ein, seine Nähprojekte zu planen.

Denn machen wir uns nichts vor: Die Vorbereitungsphase beim Nähen nimmt im Nachhinein betrachtet doch irgendwie immer gefühlte 80% in Anspruch, oder? Und das ist nicht mal Nähzeit! Wenn du den Prozess der Planung aber strukturiert angehst, dann wirst du die Vorbereitung nicht frustrierend, sondern erfüllend finden - sowie die Nähzeit selbst.

Wie du mit uns gemeinsam deine Nähziele erreichen kannst - Lass’ uns deine Reisebegleitung sein!

Hast du jetzt Lust bekommen, mit uns gemeinsam auf Nähreise zu gehen? Dann schau' unbedingt bei unseren Nähreise-Produkten vorbei. Die liegen alle bei unserem externen Kursanbieter elopage. Hier gibt's schon mal als Vorgeschmack eine Liste aller Nähreisen, die wir bisher schon veröffentlicht haben:

Und das ist in jeder Nähreise enthalten

In jeder der oben gelisteten Nähreisen findest du die folgenden Inhalte:

  • Komplettes Schnittmuster-Ebook des entsprechenden Schnittmusters, das in der Nähreise behandelt wird
  • Ganz konkrete Stoffempfehlungen unserer Stoffpartner*innen
  • Bis zu 11 Videos von Claire zu Themen wie Größe auswählen, Nähtechniken, Anpassungen und Inspirationen
  • Frageecke als direkter Draht zu Claire
  • Lebenslanger Zugang auf alle Inhalte!

Und, was wird dein nächstes Näh-Reiseziel? ;)

Suche