Die häufigsten Fragen (FAQ)

Hier möchten wir dir gerne die häufigsten Fragen beantworten, die uns regelmäßig erreichen.
Sollte deine Fragen nicht beantwortet werden, dann sende uns gerne eine Email an: online@louloute.de!
Mit Klick auf die Überschrift (also zum Beispiel "1. Online-Nähatelier") gelangst du direkt zum Themenbereich und den Fragen und Antworten.
Mit Klick auf "Wonach suchst du genau?" gelangst du direkt zu den Unter-Themen. 

1. Online-Nähatelier

Wonach suchst du genau?

2. Schnittmuster

Wonach suchst du genau?

3. Gutscheine

Wonach suchst du genau?

4. Nähkurse

Wonach suchst du genau?

5. Nähreisen

Wonach suchst du genau?

6. App

Wonach suchst du genau?

    1. Online-Nähatelier

    Wo finde ich meine Mitgliedschaft im Online-Nähatelier?

    Antwort

    Deine Mitgliedschaft im louloute Online-Nähatelier liegt bei elopage.

    Das ist unser Kursanbieter, der auch die Zahlungen des Online-Nähateliers abwickelt. 

    Um zu deinem gebuchten Atelier zu kommen, musst du dich hier einloggen.

    Wie komme ich zur Nähcommunity?

    Antwort

    Den Zugang zur Nähcommunity des Online-Nähateliers findest du in deinem gebuchten Atelier:

    Unter "Deine MITGLIEDSCHAFT" --> "Zugänge und wichtige Links"

    Außerdem hast du die Einladung in die Nähcommunity-Gruppe in der Willkommensmail nach dem Buchen deines Ateliers erhalten. 

    Wenn du das Atelier PREMIUM gebucht hast, findest du in der Willkommensmail außerdem die Einladung in die Gruppe "PREMIUM/EXKLUSIV".

    Wie kann man das Online-Nähatelier buchen?

    Antwort

    Wir öffnen die Türen zum Online-Nähatelier nur ein paar Mal im Jahr.

    Wenn du das nicht verpassen willst, dann empfehlen wir dir, dich für unseren Newsletter anzumelden. 

    Bei der Anmeldung gibt's sogar noch ein besonderes Schmankerl für dich obendrauf: louloute.de/newsletter

    Gibt es eine Warteliste?

    Antwort

    Na klaro :)

    Wenn du dich in die unverbindliche Warteliste einträgst, dann gibt es sogar noch ein exklusives Bonus-Angebot für dich, sobald sich die Türen zum Online-Nähatelier wieder öffnen.

    Trage dich einfach hier in die unverbindliche Warteliste ein: louloute.de/warteliste

    2. Schnittmuster

    Wo finde ich meine gekauften Schnittmuster?

    Antwort

    Deine gekauften Schnittmuster findest du in der Email, die du direkt nach dem Kauf erhalten hast.

    In der Email befindet sich ein Link. Unter diesem kannst du dir die digitalen Schnittmuster-Dateien herunterladen.

    Gibt es eure Schnittmuster auch als Papierschnitte?

    Antwort

    Unsere Schnittmuster gibt es ausschließlich als digitale Schnittmuster-Ebooks.

    Du fragst dich vielleicht, weshalb wir keine Papierschnitte anbieten?

    Leider haben wir weder räumliche noch personelle Kapazitäten, um Papierschnitte anbieten zu können.

    Diese müssen gelagert, verwaltet und versendet werden, das ist uns leider nicht möglich.

    Es gibt aber in jedem Schnittmuster-Ebook eine Plot-Datei, die du bei einem Online-Plotservice drucken und dir zusenden lassen kannst. 

    Was ist alles in den Ebooks enthalten?

    Antwort

    Diese Dateien erhältst du beim Schnittmuster-Kauf:

    Schnittmuster auf Einzelschnittbogen: Lass es direkt über einen Online-Plotservice drucken und dir zuschicken – oder drucke es selbst in einem Copyshop deines Vertrauens.

    Schnittmuster auf DIN A4-Bögen: Diese Datei kannst du einfach bei dir zu Hause auf dem Heimprinter ausdrucken und die einzelnen Seiten zusammenkleben. Somit erstellst du dir selbst einen Einzelschnittbogen. Eine genaue Druckanleitung befindet sich auf der 2. Seite des PDFs. 

    Ausführliche Nähanleitung: Viele Bilder und Skizzen, sodass jeder mitkommt. Zudem noch viele Tipps zu Nähtechniken und wann es mal gut tut, eine Nähpause einzulegen.

    Nähguide: Das Nachschlagewerk mit Erklärungen für allgemeine Nähbasics, sowie individuellen Nähtipps von uns. So können sich auch wenig geübte Näher/innen ins Nähvergnügen stürzen! Anfänger sollten dennoch mit Anfänger-Projekten starten.

    Hier geht's zu unseren Schnittmustern >>>

    3. Gutscheine

    Wofür kann ich meinen Wertgutschein einlösen?

    Antwort

    Wichtige Info vorab: Bitte sende uns eine Email mit deinem Gutscheincode an online@louloute.de, damit wir den Gutschein nachvollziehen können.

    Du kannst deinen Wertgutschein wie folgt einlösen:

    Schreib' uns in der Email gerne, wofür du den Gutschein anwenden willst. Dann können wir ihn dir digital direkt anlegen.

    Wofür kann ich meinen Nähkursgutschein einlösen?

    Antwort

    Wichtige Info vorab: Bitte sende uns eine Email mit deinem Gutscheincode an online@louloute.de, damit wir den Gutschein nachvollziehen können.

    Du kannst deinen Kursgutschein wie folgt einlösen:

    Schreib' uns in der Email gerne, wofür du den Gutschein anwenden willst. Dann können wir ihn dir digital direkt anlegen.

    Ich habe einen Gutschein, der laut Verbraucherzentrale bereits abgelaufen ist. Kann ich diesen noch einlösen?

    Antwort

    Die Verbraucherzentrale veröffentlicht auf ihrer Website folgenden Hinweis:

    "Allgemein gilt eine Verjährungsfrist von drei Jahren. Anschließend muss der Anbieter weder den Gutschein einlösen noch den darauf vermerkten Geldwert [...] erstatten. [...] Diese Frist beginnt jedoch immer erst am Schluss des Jahres, in dem der Gutschein erworben wurde."*

    Ein Beispiel:

    Ein Gutschein wird im Mai 2022 erworben. Der Gutschein muss dann bis spätestens 31.12.2025 eingelöst werden.

    Wir möchten, dass du deinen Gutschein dennoch weiterhin einlösen kannst, und bieten dir die o.g. Optionen zum Einlösen an.

    Bitte habe Verständnis dafür, dass eine Barauszahlung des Gutscheins nicht möglich ist.

    4. Nähkurse

    Finden bei euch noch Nähkurse statt?

    Antwort

    Den Laden in der Gollierstr. 33 haben wir im März 2022 geschlossen.

    Daher finden keine regelmäßigen Nähkurse mehr statt.

    Wir planen aber vereinzelte offline Nähevents, bei denen wir uns an tollen Orten einmieten und mit dir gemeinsam nähen können. 

    So etwas kommunizieren wir immer über unseren Newsletter, hüpf' also gerne rüber und sichere dir das extra Schmankerl für Newsletter-Abonnent*innen:  

    louloute.de/newsletter

    Ich habe einen Nähkurs gebucht, der wegen Corona abgesagt werden musste. Was soll ich nun machen?

    Antwort

    Du solltest bei Absage des Nähkurses einen Gutscheincode von uns erhalten haben.

    Bitte sende uns eine Email mit deinem Gutscheincode an online@louloute.de, damit wir das nachvollziehen können.

    Du kannst diesen Gutschein dann noch wie folgt einlösen:

    Schreib' uns in der Email gerne, wofür du den Gutschein anwenden willst. Dann können wir ihn dir digital direkt anlegen.

    Gibt es bei euch private Nähstunden?

    Antwort

    Unsere 1:1-Nähcoachings stellen wir exklusiv den Mitgliedern unseres Online-Nähateliers (Atelier PREMIUM) zur Verfügung. 

    Die 30-minütigen Sessions sind in Paketen zubuchbar und können je nach Bedarf in Anspruch genommen werden.

    Wenn du Lust hast, Mitglied im Online-Nähatelier zu werden, dann empfehlen wir dir, dich auf der unverbindlichen Warteliste einzutragen:

    louloute.de/warteliste

    5. Nähreisen

    Was sind eigentlich die Nähreisen?

    Antwort

    In diesem Blogartikel haben wir schon einmal zusammengefasst, was unsere Nähreisen sind. Schau' gerne dort vorbei. 

    Gibt es die Nähreisen nur als Teil des Online-Nähatelier oder auch einzeln?

    Antwort

    Unsere Nähreisen kannst du auch einzeln kaufen, juchu!

    Wenn du sie erst mal testen willst, um zu schauen, was sich dahinter verbirgt, kannst du dir zu einem aktuell für dich passenden Thema deine Nähreise kaufen.

    Die Nähreisen sind buchbar über unseren Kursanbieter elopage.

    6. App

    Für welche Systeme gibt es die louloute App?

    Antwort

    Seit Juli 2022 gibt es die louloute App!

    Dort findest du alle louloute-Inhalte, die du via elopage gebucht hast. Also dein Atelier innerhalb des Online-Nähateliers, Nähreisen, Nähsoirées etc.

    Die App gibt es für

    Und sie ist natürlich kostenfrei. Du benötigst nur dein elopage-Konto zum Einloggen.

    Was mache ich, wenn mir etwas in der App auffällt, das ich euch gerne mitteilen will?

    Antwort

    Dann schreib' uns super gerne eine Email an app@louloute.de. Wir freuen uns immer über Feedback!

     

     

     

    * https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/gutscheine-als-geschenk-so-lange-sind-sie-gueltig-13861 

    Suche